So macht man Portrait Tattoos

Kind-im-Schatten-Portrait-Tattoo

Was soll ich sagen: Ich bin ein Fan von DC und als endlich, nach Jahren (!!!), wieder ein guter Film rauskam, war ich direkt Feuer und Flamme. Joaquin Phoenix hat seinen Job einfach hervorragend gemacht und der Film ging mir so lange nicht mehr aus dem Kopf, bis ich mir sagte: Ich will ein Bild vom Joker auf meiner Haut. Erst war das nur eine lustige Idee, doch mit der Zeit nahm sie immer mehr Gestalt an und ehe ich mich versah, stand ich auch schon vor Skull Tattoos. Einem eher kleinen Laden, denn man vielleicht beim Vorbeigehen schnell übersehen könnte. Nur der große Tattoo-Schriftzug weist darauf hin, was sich hier befindet.

Kind-im-Schatten-Portrait-Tattoo

Das Tattoostudio ist cool, die Mitarbeiter aber noch cooler!

Innen ist der Laden zwar klein, aber auch sehr cool eingerichtet. Es wurde viel mit dunklen Tönen gearbeitet, wobei das große Wandbild am Eingang direkt alle Blicke auf sich zieht. Auch bei der Sauberkeit gibt es kaum etwas zu beanstanden. Mein Highlight, neben dem eigentlichen Portrait Tattoo, waren aber die Mitarbeiter. Sie waren unglaublich freundlich, aber nicht steif. Ich hatte nie das Gefühl, dass man bei einem Verkaufsgespräch ist. Stattdessen hatte man einfach eine gute Zeit und nebenbei hat man sich über seine Wünsche unterhalten. Bei der Beratung war es nicht anders. Der Tätowierer setzte sich mit mir hin und schon konnte man zusammen darüber sprechen, wie mein Portrait aussehen sollte. Am Ende kamen wir zu einem gemeinsamen Nenner. Kaum überraschend, denn eigentlich hatte ich den Filmausschnitt direkt bei mir und es gab nur noch Kleinigkeiten zu bereden.

Endlich wurde das Portrait Tattoo gestochen

Am vereinbarten Termin gab es keine langen Wartezeiten mehr, sondern ich wurde direkt in den zweiten Stock geführt. Hier werden die Tattoos gestochen und ich erhielt eine der zahlreichen bequemen Liegen. Nachdem das Bild übertragen wurde, musste ich eigentlich nur noch warten. Ich kann den Tätowierer dabei bloß loben, denn mein Portrait nahm nicht nur schnell Formen an, sondern auch sehr präzise. Gerade die verschiedenen Farben kamen hervorragend zur Geltung. Nach einer halben Ewigkeit war mein Portrait fertig und ich konnte den ersten Blick in den Spiegel wagen. Noch heute bin ich einfach unglaublich glücklich damit. Das Portrait sieht hervorragend, realistisch und genauso wie im Film aus.

Mein Resümee

Ich weiß nicht, wie fähig die Tätowierer in Hinblick auf andere Motive sind, doch, wenn sie schon ein Portrait in einer solch hohen Qualität stechen, haben sie bestimmt auch kein Problem mit anderen Bildern. Eigentlich kann ich nur jedem zu diesem Tattoostudio raten, denn hier bekommt man wirklich noch Handwerkskunst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert